Versand SK-Shop


Wir liefern mit unserem internationalen Logistikpartner DPD nach Deutschland, Österreich und in alle weitere EU Länder. GLS liefert alle unsere Cityscooter aus einem Lager in Holland. Die SK-Shop Firmenzentrale liegt in Frankreich, in Deutschland haben wir eine weitere Adresse für alle Rücksendungen und den Kundendienst.

Weiter unten findest Du mehr Informationen zu einer Rücksendung Deiner Bestellung. Sowie einen Rücksende Flyer zum downloaden. Bitte wenn möglich immer mit senden!

In der Regel wird eine Bestellung nach dem Warenausgang aus unserem Lager innerhalb von ca. 48 Stunden (gilt für Lieferungen nach Deutschland) geliefert. Ausserhalb der Ballungszentren dauert die Lieferung ca. 2 - 3 Werktage (bei sofortiger Bezahlung mit zBsp. PayPal).

Zu jeder Bestellung gibt es einen praktischen Live Tracking Link, so wisst Ihr immer wo sich Euer Paket gerade befindet. Im Zweifel kontrollierst Du bitte auch Deinen Email Ordner 'SPAM'. Manchmal werden unsere Versand - Mails dorthin weitergeleitet.

Weiter unten findet Ihr eine genau Übersicht zu unseren Cut-Off und Versandzeiten an den jeweiligen Wochentagen.


Lieferzeiten

Hier seht Ihr eine Übersicht zu den SK-Shop Lieferzeiten. Wenn Ihr vor 15:00h bestellt und die Bestellung mit einer Live Bezahlmöglichkeit abrechnet (PayPal oder Amazon Pay), dann wird Euer Paket noch am selben Tag verschickt. Alle Aufträge die Freitags nach 15:00h eintreffen werden Montagnachmittag an den Lieferanten übergeben. Samstag und Sonntag arbeiten unsere Lagermitarbeiter und Versanddienstleister nicht. Zu diesen Zeiten ist auch unser Kundenservice nur bedingt zu erreichen. Falls Ihr eine Bestellung mit der Option Banküberweisung tätigt, so wird dies erst ab dem Zeitpunkt bearbeitet, an dem das Geld auf unserem Konto eingetroffen ist. Je nach Bank kann es somit zu 1-2 Tagen Verzögerung kommen.

Wochentage und Lieferzeiten Deutschland
Bestellung vor 15:00h* ca. Lieferung am
Montag Mittwoch
Dienstag Donnerstag
Mittwoch Freitag oder Montag
Donnerstag Montag oder Dienstag
Freitag Dienstag
Samstag Mittwoch
Sonntag Mittwoch

Die Tabelle bezieht sich auf eine reguläre Woche ohne Feiertage. Rund um Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder Christi Himmelfahrt verlängert sich die Lieferzeit entsprechend.

SK-Shop Lieferzeiten bei direktem Geldeingang. Banküberweisungen verzögern den Versand ggf. für ca. 1-2 Tage.

In der nachfolgenden Tabelle findest Du die Lieferzeiten für den Versand in weitere europäische Länder. Die Versandkosten stehen weiter unten. Frankreich und Spanien sind innerhalb von 24 Stunden beliefert. Unser Hauptlager befindet sich in Südfrankreich.

Falls du einen Fehler bei der Versandkosenberechnung erhältst, dann ist es aktuell leider nicht möglich in das entsprechende Land zu liefern.

Durch die Coronakrise ist es unter Umständen möglich das bestimmte Lieferungen nicht möglich sind. Wir informieren euch zu jederzeit schnellstmöglich. Bitte verzeihe uns auch wenn deine Lieferung länge wie gewöhnlich unterwegs ist.

Lieferzeiten international
Land Lieferzeit
Österreich 2 - 3 Tage
Frankreich 1 - 2 Tage
Spanien 1 - 2 Tage
UK 3 - 5 Tage
Luxemburg 2 - 3 Tage
Niederlande 2 - 3 Tage
Belgien 2 - 3 Tage
weitere EU Länder & Schweiz 3 - 5 Tage
ausserhalb der EU 4 - 10 Tage

Informationen Liefertermin       

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag des Geldeinganges auf unserem Bankkonto bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.


Lieferkosten & Bestellwert

Die Lieferkosten für eine Bestellung in Deutschland oder Österreich bis 40,00€ Warenkorbwert betragen 3,95€. Wenn du mehr bestellst, dann ist die Lieferung für dich kostenlos! Weitere Lieferkosten und Mindestbestellwerte per Land findest du in der Tabelle hier unten.

Ein Versand an eine Packstation ist nicht möglich.  Die Lieferkosten für eine Bestellung mit Versand in die Schweiz oder anderer NON-EU Länder, berrechnen wir mit 25€ exklusive Mehrwertsteuer. Wir versenden in den meisten Fällen mit DPD, somit ist auch keine Ablieferung bei einer Postfiliale möglich!

Es finden immer zwei Zustellversuche statt. Im Falle eines Problemes mit der Lieferung erreichst Du DPD unter der folgenden Telefonnummer. Es ist wichtig das du deine Sendungsnummer bei der Hand hast, diese findest du in der entsprechenden Email von uns an dich. Tel: DPD Deutschland: 01806 / 373200

Du kannst bei uns im Shop mit vielen verschiedenen Zahlungsarten bezahlen. Hier findest Du mehr Informationen zu den SK-Shop Zahlungsoptionen. Eine PayPal oder Amazon Pay Zahlung wird ohne Verzögerung durch unser System verarbeitet. Nach der Bezahlung erhälst Du direkt eine Bestätigung. Sobald Dein Paket unser Lager verlässt, bekommst Du eine Email mit Deinem persönlichen Trackingcode. Zu jeder Bestellung senden wir eine Rechnung inkl. ausgewiesene MwSt. Bitte kontrolliere auch Deinen Email Ordner 'unerwünschte' bzw. den SPAM Ordner. Manchmal werden unsere Mails an Dich dort abgelegt.

Bitte teile uns auch immer eine Telefonnummer von einem Ansprechpartner vor Ort mit. So vermeiden wir Probleme bei der Lieferung und sind zu 100% sicher das immer jemand zu erreichen ist. Unsere Fahrer rufen dich immer gerne an falls die Lieferung nicht möglich ist. Oder deine Eingangstür nicht zu finden ist.


*Versandkostenfrei. Lieferzonen & Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen
Zone 1 Zone 2 weitere
Deutschland Dänemark Bulgarien
Österreich Finnland Kroatien
Belgien Griechenland Estland
Frankreich Irland Ungarn
Italien Portugal Lettland
Luxemburg Schweden Litauen
Niederlande Großbritannien Rumänien
Spanien Polen Slovakei
    Slowenien
    Tschechien
     
     
3,95€ 5,95€ 7,95€

*ab 40€

*ab 60€

*ab 100€


Rücksendung Deutschland

Retouren bitte unbenutzt, inklusive Ankaufinformationen und Rücksende Flyer zurück senden an die unten stehende Adresse. Der Ablauf ist wie folgt:

Schritt 1 - kontaktiere uns und kläre eine mögliche Rückvergütung bzw. alternative Lösung zu einer Rücksendung. Ohne Voranmeldung wird die Rücksendung möglicherweise nicht akzeptiert.

Wir bestätigen Dir die Rücksendung, falls nötig. Alle Rücksendung erfolgen auf eigene Kosten!

Schritt 2 - vermerke deine Bestellnummer (Order ID) und / oder deine Kundennummer auf dem Karton zur Rücksendung. So wisen wir direkt von wem die Rücksendung stammt.

Wir bieten keine Rücksendescheine an. Die Rücklieferung übernimmt jeder Kunde auf eigene Kosten und Verantwortung. Hier unten steht unsere deutsche Rücksendeadresse:

SK Shop - SDG Distribution
Königsborner Str 26a
Biederitz 39175
Deutschland

Im Falle einer Rücksendung bitten wir Dich sehr uns dies via Email oder Telefon mitzuteilen. Nur so können wir eine optimale Abhandlung Deiner Reklamation garantieren. Wichtig ist das Du uns Deine Daten zur Rücksendung (Bestellnummer / Artikelnummer) mitteilst. Hierzu liegt jeder Sendung ein Flyer bei. Alternativ kannst Du diesen auch selber ausdrucken, siehe unten.

Des weiteren benötigen wir bitte ein paar deutliche Foto von Deinen Parts falls diese einen Schaden aufweisen. (Lieferschäden / Herstellerproblem / Produktionsfehler etc.) Die Kosten der Rücklieferung an unsere deutsche Adresse liegen beim Kunden, dieser hat die freie Wahl betreffend dem Versanddienstleister. Im Falle eines Herstellerschadens werden die Rücksendekosten erstattet.

 

Rücksendung Lieferschaden

Es kommt nicht oft vor, aber die Chance besteht das Deine Bestellung bei der Lieferung beschädigt wird. In dem Falle müssen wir Dich um die nachfolgenden Punkte fragen, so dass wir den Vorgang schnellstmöglich und ohne Probleme abhandeln können.

  1. Bei der Lieferung vermerkt der Kurier von DPD den Lieferschaden in seinem Scanner. Wenn er dies nicht vermerkt, solltest Du Ihm keine Unterschrift geben.
  2. Du machst ein paar Fotos vom Schaden (Karton, Produkt, Füllmaterial) und lässt uns diese zukommen.
  3. Du rufst DPD Deutschland an und meldest den Lieferschaden
  4. Mit Deinen Bildern und Informationen kontaktieren wir unsere Kontaktperson bei DPD. Hierzu gilt eine Deadline von 14 Tagen nach der Lieferung. Deine und unsere Meldungen werden zusammengelegt und somit optimal und schnellstmöglich abgehandelt.

Wenn der Vorgang abgerundet ist kommunizieren wir mit Dir das weitere Vorgehen. Manchmal können wir Dein Produkt direkt ausstauschen, in anderen Fällen ist ein Voucher die bessere Wahl. Bei einem zweifelhaften Lieferschaden müssen wir die Entscheidung von DPD abwachten und bitten Dich daher im Zweifel um eine wenig Geduld.

Kontaktinformationen für Fragen zur Rücksendung und Versandabwicklung:

Kundendienst Telefon: 039292 / 579996
Email: info@scooter-kickboard.de

Alternativ bei einer Bestellung aus einem anderen Land, bzw. bei Benutzung von einem Marktplatz Retourticket sendest Du die Lieferung an unser Lager in Frankreich. Die Adresse ist wie folgt:

SDG Distribution - SK Shop
114 Rue des Vanniers / 40150 Soorts-Hossegor / FR

Rücksendeflyer zum ausdrucken (rechts Klick und auf DRUCKEN klicken bzw. speichern und dann ausdrucken)

Bitte auch unsere neue Kundendienstnummer beachten: 039292 / 57 99 96. Hier findest Du detailierte Informationen zu Deinem Widerrufsrecht.




Rücksendeschein Flyer

Hier gibt es den SK-Shop Rücksendeschein Flyer. Bitte trage wenn möglich alle Daten genau ein, so können wir deine Rücksendung schnell und unkompliziert abwickeln. In der Regel dauert der gesamte Prozess etwa 14 Tage bis 4 Wochen, je nach Aufkommen. Den aktuellen Status siehst du auch in deine Kundenkonto. Es lohnt sich einen Account beim SK-Shop zu erstellen.

Klick und drucken oder downloaden und teilen. Der SK-Shop Rücksende Flyer zur praktischen und schnellen Verarbeitung der Retouren. Hier geht es zurück zur Startseite.