Versand- und Zahlungsbedingungen

Wir liefern mit unserem Logistikpartner DPD als Paket nach Deutschland, Österreich und allen weiteren EU Ländern. Unsere Firmenzentrale liegt in Frankreich, hierhin wird Deine Retoure mit dem Rücksendeschein versendet. Des weiteren haben wir in Deutschland eine weitere Adresse für alle zusätzlichen Retouren. Zu jeder Bestellung bekommt Ihr einen Rücksendeschein, sowie einen Flyer auf dem alle Instruktionen zur Rücksendung erläutert sind. Weiter unten findest Du mehr Informationen zu einer Rücksendung Deiner Bestellung.

In der Regel kommt eine Bestellung nach dem Warenausgang aus unserem Lager innerhalb von ca. 48 Stunden (gilt für Lieferungen nach Deutschland) bei Euch an. Ausserhalb der Ballungszentren dauert die Lieferung ca. 2 - 3 Werktage (bei sofortiger Bezahlung mit zBsp. PayPal). Zu jeder Bestellung gibt es einen praktischen Tracking Link, so wisst Ihr immer wo sich Euer Paket gerade befindet. Im Zweifel kontrollierst Du bitte auch Deinen Email Ordner 'unerwünschte' bzw. SPAM. Manchmal werden unsere Mails dorthin weitergeleitet. Weiter unten findet Ihr eine genau Übersicht zu unseren Versandzeiten an den jeweiligen Wochentagen.

 

Informationen zu den Lieferzeiten (Deutschland)

Hier seht Ihr eine ungefähre Übersicht zu unseren Lieferzeiten. Wenn Ihr vor 15:00h bestellt und die Bestellung mit einer Live Bezahlmöglichkeit abrechnet (Paypal) wird Euer Paket noch am selben Tag verschickt. Alle Aufträge die Freitags nach 15:00h eintreffen werden unter Umständen erst Montagnachmittag an den Lieferanten übergeben. Samstag und Sonntag arbeiten unsere Lagermitarbeiter und Versanddienstleister nicht. Zu diesen Zeiten ist auch unser Kundenservice nur bedingt zu erreichen. Falls Ihr eine Bestellung mit der Option Banküberweisung tätigt, so wird dies erst ab dem Zeitpunkt bearbeitet, an dem das Geld auf unserem Konto eingetroffen ist. Je nach Bank kann es somit zu 2-3 Tagen Verzögerung kommen. Die untenstehende Tabelle bezieht sich auf eine reguläre Woche ohne Feiertage. Rund Pfingsten oder Christi Himmelfahrt verlängert sich die Lieferzeit entsprechend.

Wochentage und Lieferzeiten Deutschland
Bestellung vor 15:00h*ca. Lieferung am
MontagMittwoch
DienstagDonnerstag
MittwochFreitag oder Montag
DonnerstagMontag oder Dienstag
FreitagDienstag
SamstagMittwoch
SonntagMittwoch

*mit direktem Geldeingang (Paypal). Banküberweisungen verzögern den Versand für ca. 2-3 Tage.

 

In der nachfolgenden Tabelle findest Du die Lieferzeiten für den Versand in weitere europäische Länder.

Lieferzeiten international
LandLieferzeit
Österreich2 - 3 Tage
Frankreich1 - 2 Tage
Spanien1 - 2 Tage
UK3 - 5 Tage
Luxemburg2 - 3 Tage
Niederlande2 - 3 Tage
Belgien2 - 3 Tage
weitere EU Länder & Schweiz3 - 5 Tage
ausserhalb der EU4 - 10 Tage

 

Wenn Du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, so versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Dir nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Deiner Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Die Lieferzeit für Artikel der Firma Xootr betragen 3-5 Tage (für eine Lieferung nach Deutschland).

Information zur Berechnung des Liefertermins         

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag des Geldeinganges auf unserem Bankkonto bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Lieferkosten & Bestellwert

Lieferzonen & mind. Bestellwert für kostenlose Lieferungen
Zone 1Zone 2alle weiteren Länder
DeutschlandDänemarkBulgarien
ÖsterreichFinnlandKroatien
BelgienGriechenlandEstland
FrankreichIrlandUngarn
ItalienPortugalLettland
LuxemburgSchwedenLitauen
NiederlandeGroßbritannienRumänien
SpanienPolenSlovakei
  Slowenien
  Tschechien
   
   
3,95€ pro Lieferung5,95€ pro Lieferung7,95€ pro Lieferung

Ab 40€ Bestellwert Versandkostenfrei

Ab 60€ Bestellwert Versandkostenfrei

Ab 100€ Bestellwert Versandkostenfrei

Ein Versand an eine Packstation der DHL nur bedingt möglich.  Die Lieferkosten für eine Bestellung mit Versand in die Schweiz oder anderer NON-EU Länder, berrechnen wir mit 25€ exklusive Mehrwertsteuer. Wir versenden in den meisten Fällen mit DPD, somit ist auch keine Ablieferung bei einer Postfiliale möglich! Es finden zwei Zustellversuche statt. Im Falle eines Problemes mit der Lieferung erreichst Du DPD unter den jeweiligen Telefonnummern hier unten.

  • DPD Deutschland: 01806 373200
  •  
  • Du kannst bei uns im Shop wahlweise wie folgt bezahlen. Hier findest Du mehr Informationen zu den jeweiligen Bezahlarten: Zahlungsoptionen SK Shop.


Zahlungsarten
 

Eine Paypal Zahlung wird ohne Verzögerung durch unser System verarbeitet. Nach der Bezahlung erhälst Du direkt eine Bestätigung. Sobald Dein Paket unser Lager verlässt, bekommst Du eine Email mit Deinem persönlichen Trackingcode. Zu jeder Bestellung senden wir eine Rechnung inkl. ausgewiesene MwSt. Bitte kontrolliere auch Deinen Email Ordner 'unerwünschte' bzw. den SPAM Ordner. Manchmal werden unsere Mails an Dich dort abgelegt.

 

Hier findest Du weitere Informationen zu einer Rücksendung.

 

Rücksendung Deutschland

Retouren bitte unbenutzt, inklusive Ankaufinformationen und Rücksende Flyer zurück senden an die untenstehende Adresse. Der Ablauf ist wie folgt:

Schritt 1 -- kontaktiere uns und kläre eine mögliche Rückvergütung bzw. alternative Lösung zu einer Rücksendung.

Wir bestätigen Dir die Rücksendung, falls nötig. Alle Rücksendung erfolgen auf eigene Kosten!

  • > Wir bieten keine Rücksendescheine an. Die Rücklieferung übernimmt der Kunde auf eigene Kosten und Verantwortung.

Hier unten steht unsere deutsche Rücksendeadresse:

SK Shop - SDG Distribution
Königsborner Str 26a
Biederitz 39175
Deutschland

Im Falle einer Rücksendung bitten wir Dich sehr uns dies via Email oder Telefon mitzuteilen. Nur so können wir eine optimale Abhandlung Deiner Reklamation garantieren. Wichtig ist das Du uns Deine Daten zur Rücksendung (Bestellnummer / Artikelnummer) mitteilst. Hierzu liegt jeder Sendung ein Flyer bei. Alternativ kannst Du diesen auch selber ausdrucken, siehe unten. Des weiteren benötigen wir ein Foto von Deinen Parts falls diese einen Schaden aufweisen. (Lieferschäden / Herstellerproblem / Produktionsfehler etc.) Die Kosten der Rücklieferung an unsere deutsche Adresse liegen beim Kunden, dieser hat die freie Wahl betreffend dem Versanddienstleister.

 

Rücksendung Lieferschaden

Es kommt nicht oft vor, aber die Chance besteht das Deine Bestellung bei der Lieferung beschädigt wird. In dem Falle müssen wir Dich um die nachfolgenden Punkte fragen, so dass wir den Vorgang schnellstmöglich und ohne Probleme abhandeln können.

  1. > Bei der Lieferung vermerkt der Kurier von DPD den Lieferschaden in seinem Scanner. Wenn er dies nicht vermerkt, solltest Du Ihm keine Unterschrift geben.
  2. > Du machst ein paar Fotos vom Schaden (Karton, Produkt, Füllmaterial) und lässt uns sowie DPD diese zukommen.
  3. > Du rufst DPD Deutschland an und meldest den Lieferschaden
  4. > Mit Deinen Bildern und Informationen kontaktieren wir unsere Kontaktperson bei DPD. Hierzu gilt eine Deadline von 14 Tagen nach der Lieferung.

Wenn der Vorgang abgerundet ist kommunizieren wir mit Dir das weitere Vorgehen. Manchmal können wir Dein Produkt direkt ausstauschen, in anderen Fällen ist eine Voucher die bessere Wahl. Bei einem zweifelhaften Lieferschaden müssen wir die Entscheidung von DPD abwachten und bitten Dich daher um eine wenig Geduld.

Kontaktinformationen für Fragen zur Rücksendung und Versandabwicklung:

Kundendienst Telefon: 039292 / 579996
Email: info@scooter-kickboard.de

Alternativ bei einer Bestellung aus einem anderen Land, bzw. bei Benutzung von einem Marktplatz Retourticket sendest Du die Lieferung an unser Lager in Frankreich. Die Adresse ist wie folgt:

SDG Distribution - SK Shop
114 Rue des Vanniers / 40150 Soorts-Hossegor / FR

Rücksendeflyer zum ausdrucken (rechts Klick und auf DRUCKEN klicken bzw. speichern und dann ausdrucken)

Bitte auch unsere neue Kundendienstnummer beachten: 039292 / 57 99 96. Hier findest Du detailierte Informationen zu Deinem Widerrufsrecht.

 

Rücksendeschein SK Shop