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River Wheels Rapids 110mm sig. Greg Cohen nine lives mint on gold inkl. Kugellager

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River Wheels Rapids 110mm sig. Greg Cohen nine lives mint on gold inkl. Kugellager

River Wheels Rapids 110mm sig. Greg Cohen nine lives mint on gold inkl. Kugellager
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Preise & Informationen

44,90 EUR
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Artikel Nr.: 4549

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Artikel-Beschreibung

River Wheels Rapids 110mm sig. Greg Cohen nine lives mint on gold inkl. Kugellager

River Wheels, produced by Proto, die River Wheels die sehr strengen Produkt und Material Kontrollen lassen keinen Fehler zu, das wheel von River Rapids zeichnet sich durch folgende Fähigkeiten aus:.... härter, haltbar, gut steuerbar, pefekt gedrehte cores und hervorragende Verklebung zwischen PU und Core machen das wheel perfekt.

  • 110mm
  • River Rapid signature edition Greg Cohen
  • alu core
  • Rapid wheel
  • Lieferumfang ein Stück mit Kugellager

Wichtig, es gibt zwei verschiedene Arten von River wheels, der eigentliche Unterschied ist aber nur die  PU Mischung:

Die Mischung des Rapid PU´s ist härter und ist daher für den Street Einsatz deutlich besser geeignet, die Glide PU Mischung ist weicher und ist daher Park orientiert, der Glide PU ist für die Straße ein wenig zu hart und wird daher nicht unbedingt von uns dafür empfohlen.

wheels einfahren!

gerade bei so hochpreisigen Wheels wie die Rivers ist es ein echt wichtiger Punkt, seine Wheels richtig einzufahren. Bevor ihr neue Wheels richtig belastet solltet ihr das PU ein wenig abfahren, dadurch halten sie dann ihm Endeffekt länger. Eine einfach Technik dafür ist es, wenn ihr von den neuen Wheels zuerst eines davon nach vorne an die fork baut, und noch ein altes Wheel hinten fahrt. Da auf das Frontwheel ein nicht so großer Druck wirkt wie auf das Backwheel ist das eines der Geheimnisse ein wheel richtig einzufahren. Nachdem ihr so ein paar Tage gefahren seit und sich das PU schon ein wenig abgefahren hat, wird das wheel von vorne nach hinten gewechselt und das andere Neue nach vorne.

Wheels werden sehr oft regelrecht kaputtgefahren, meist kommt das durch das seitliche landen. Hier leidet das PU extrem und wird an dieser Stelle angelöst bzw. fast abgetrennt. Durch den seitlichen Druck der bei der seitlichen Landung auf das PU wirkt löst es sich daher oft vom Core (Chunking bzw. Dehubing).  Hier gilt es, seitliches landen bzw. Tokyo Drifts zu vermeiden bzw. sehr gering zu halten.  Dies bringt nicht nur eine längere Lebensdauer für eure Wheels sondern macht natürlich euren Style auch viel besser. Es ist natürlich klar, dass es oft schwer ist Tokyo Drifts zu vermeiden, vor allem wenn man neue Tricks in der Quarter lernt, aber probiert es doch einfach ;o)) Eure wheels danken es euch.

Ich hoffe ihr fahrt nun alle eure Wheels ordentlich ein, und habt dadurch länger Spaß damit!

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