Materials Scooter Deck Bar Fork Wheel Clamp Headset Bearing Grip Pegs Griptape Brake Compression system Achsen Was passt zu was? Regeln zur Scooter Wahl

Die Kombination von Parts bei individuellen Scootern

Diese Variante einen Scooter speziell nach seinen Ansprüchen zu kombinieren ist die wohl eine der größten Herausforderungen die man sich in unserem Sport stellen kann. Die Fehlerquelle ist enorm, vor allem wenn man sich mit dem Thema nicht oder nur oberflächlich beschäftigt hat. Die Selbst-Überschätzung der Kinder und Jugendlichen zu diesem Thema ist vielschichtig und liegt meist darin begründet, das man denkt es wird schon irgendwie zusammenpassen.
Dem ist aber nicht so, es gibt einige Standards und verschiedene Systeme in unserer Branche, die diesem sogenannten „customizen“ einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Sogar von den gleichen Herstellern gibt es Parts die untereinander nicht kombinierbar sind. Also sich nach dem Prinzip von einem Hersteller passt alles zusammen muss man sich auch verabschieden.
Eine Bestellung von Teilen nach Farben oder Aussehen, oder sogar nach Trends ist demnach das schlechteste was man tun kann, nicht nur der liefernde Shop hat zusätzliche Arbeit und kosten, sondern auch der Kunde hat sich mit einer Umtauschbedingten Wartezeit und  dem Hin und Her Geschicke herumzuschlagen, daher ist es von essentieller Wichtigkeit, das man sich entweder schlaumacht oder uns einfach eine E-Mail schreibt mit den Parts die man besitzt und den Parts die man dazu kaufen will oder gleich alle Teile auflistet die man kombinieren möchte, wir können dann fachlich und kompetent Auskunft geben was passt und was passt nicht. Natürlich wollen wir mit diesen neuen Hilfeseiten auch dafür sorgen, dass Ihr euch die Artikel genauestens durchlest und dann die Ahnung bekommt um was es geht und euch und anderen selbst helfen könnt.
Schon allein die Frage welches Compression System fährst du, wirft immer enorme Fragen auf, ebenso welches Headset passt zu welchem Deck, oder welche Fork zu welchem Bar?
Als Anfänger kann man gewisse Dinge einfach noch nicht wissen und muss sich auf andere verlassen können , die schon etwas mehr Erfahrung in dieser Hinsicht haben, aber auch hier ist Vorsicht geboten, nicht jeder selbsternannte „Wissende“ weiß auch etwas…… Also ist es sicher die beste Methode bei uns nachzufragen oder sich die Zeit zu nehmen einfach auf unserem BLOG unter Parts FAQ´s oder auf diesen Hilfeseiten nachzuschlagen, wie es funktioniert oder was kombiniert werden kann.

Sale auf Scooter-Kickboard.de
Hilfe & Informationen über Scooter
Scooter-Kickboard auf Facebook
Scooter-Kickboard Google+
Scooter-Kickboard Instagram
Scooter-Kickboard Blog
Scooter-Kickboard auf Youtube
Video